Rauminstallation und Soundrelief

Studienarbeit zum Thema Relief im Oktober 1999
 
 

"Im Vorfeld dieser Arbeit wurde ich auf Naturlatex als Material für die Projektionsflächen aufmerksam. Mit Latex goß ich die Reliefarbeiten meiner Studienkolleginnen ab. Innerhalb der viereinhalbminütigen Animation wurden deren Gesichter auf den jeweiligen Abguß projiziert. Die acht Latexflächen schienen frei im Raum zu schweben. Die Animation enthält neben den Gesichtern noch etliche Farbüberblendungen. Jede Fläche wird separat angesprochen. Das dazugehörige Soundrelief beinhaltet Musik, sebstaufgenommene Geräusche und Atmosounds. Der Betrachter wird dazu animiert, sich in meiner Installation zu entspannen und dann immer neue Geräusche aus dem Soundrelief herauszuhören."

Andreas Hauslaib

     
         
         
         
     
 

zurück